Arztpraxis Fröhlich



Arztpraxis Moutaouakil Melihate


Fachärztin für Allgemeinmedizin

Palliativmedizin, Psychosomatik, Geriatrie und Hautkrebsscreening

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,


ich bin die Nachfolgerin von meinem lieben Kollegen Jürgen Fröhlich, den ich sehr schätze. 

ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass ich Anfang Januar des nächsten Jahres in Euerer Praxis als Nachfolgerin meines lieben Kollegen Herr Jürgen Fröhlich, den ich mit ganzem Herzen Glückseligkeit und Prosperität in seinem zukünftigen beruflichen Werdegang wünsche, anfangen werde. 


Zu meiner Person: 

Ich habe mein ganzes Leben der Medizin gewidmet und sehe in dem Beruf meine Berufung und Glück meine lieben Patienten zu helfen, unterstützen und begleiten bei der Linderung von körperlichen und seelischen Schmerzen. 

Ich sehe die Medizin nicht als Mittel zum Zweck, sondern als der Zweckselbst. 

Ein kosovarisches Sprichwort sagt: „Ein guter Arzt heilt mehr mit Worten als nur mit Chemie“.


Für mich steht im Mittelpunkt der Patient als Ganzes und nicht nur die Teilaspekte des Krankheitsbildes. 

Meine Betrachtungsweise der Medizin ist nicht nur auf den Körper limitiert, sondern sieht den Patienten als biopsychosoziales System. Hinzu kommen die Wirkfaktoren von Carl Rogers -Empathie, Echtheit und Kongruenz-, die die Grundlage einer heilungsversprechenden und konstruktiven Wirkung bei der Behandlung von Störungen körperlicher und seelischer Art zum Tragen. 

Fachwissen ohne Seele ist zwecklos und eine Seele ohne Fachwissen ist leer. 

Als Schlusswort: Ärzte behandeln Krankheiten und die Mutternatur sorgt für den Heilungsprozess. 


Ich freue mich liebe Patientinnen und Patienten im Jahr 2023 Sie zu sehen und bin sehr froh und stolz mit so einem liebvollen und konstruktiven Team zusammenarbeiten zu dürfen.


In diesem Sinn wünsche ich Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und gesundes und glückseliges neues Jahr 2023.

Share by: