Corona-Impfungen


... weitergehende Informationen:

# # # # # # # # # # # #

bis auf weiteres stehen in unserer Praxis

KEINE Corona-Impfungen zur Verfügung.

# # # # # # # # # # # #


############################

Informationen Corona:

In Deutschland wurden seit Frühjahr 2023 fast sämtliche Corona- Monitoring- und Sentinel-Überwachungsmaßnahmen eingestellt.

Dies bedeutet, dass leider derzeit ÜBERHAUPT KEINE (auch nur halbwegs verlässliche) Zahlen zu Infekt-Häufigkeit, Viren-Stämmen, Schwere-Verläufen,  Hospitalisationen, Altersgruppen, etc., zur Verfügung stehen. Auch das Corona-Abwasser-Monitoring wurde eingestellt.

Die in der Presse / Funk / Fernsehen berichteten Zahlen stützen sich leider bisher auf keine wissenschaftliche Berichte - da diese gar nicht erhoben werden.


Die Corona-Impfungen wiesen in der Vergangenheit immer nur eine zeitlich limitierte Wirksamkeit gegen Ansteckungen auf - die darüber hinaus fast nur auf den jeweiligen Impf-Viren-Stamm beschränkt war. Jeweils neue Virenstämme entgingen durch eine so genannte "Immunflucht" dann immer wieder der Wirksamkeit der sodann veralteten Impfungen. Auch die für Herbst 2023 avisierten Impfstoffe gründen sich auf vergangene, nicht mehr relevant vorhandene Virenstämme von zu Beginn 2023.

Während bei Grippe-Impfungen ein Impfstoff-Update im jährlichen Zyklus ausreicht, müssten aktualliserte Corona-Impfstoffe schon innerhalb von 2-3 Monate immer wieder verfügbar sein, um einen Schutz gegen die sodann akuten Virenvarianten zu gewährleisten.

(Anmerkung:

ein durchgemachter Corona-Infekt bzw. Corona-Imfung hinterließ eine lebenslange "T-Zellle-Immunität". Diese schütz weiterhin (!) vor den sogenannten "coronaspezifischen schweren Verläufen")


Die praktische Wirksamkeit der Impfungen wird deshalb von den Fachreisen z.T. als zweifelhaft angesehen.

In der Vergangenheit war - nach erfolgten Impfungen - ein relativer Immundefizit mit erhöhter Erkrankungshäufigkeit für andere viralen Infektionen (Erkältungen, Schnupfe, virale Bronchitiden, etc.) nachweisbar.

Eine Corona-Impfung ist deshalb gründlich abzuwägen. Sie unterscheidet sich somit wesentlich z.B. von den Ihnen bekannten Grippe-Impfungen.


Eine mögliche Corona-Infektion ist sicherlich nicht zu verharmlosen.

Die bestehenden Impfstoffe führen aber nicht zu den gewünschten Erfolgen.


Informationen Corona-Impfungen:

Die öffentlichen Stellen haben die Corona-Impfungen eingestellt.

In unserer Praxis stehen ebenso bis auf weiteres keine Corona-Impfungen zur Verfügung.


Hier die Informationen des Gesundheitsamtes Köln:

https://www.stadt-koeln.de/artikel/70610


Share by: